Luca Belci
50 Halleluja

Luca Belci: Das typische Jubla-Feeling spüren

Zwischen Ostern und Pfingsten erzählen 50 Menschen, was ihnen ein Halleluja wert ist. Heute: Luca Belci.

«Zusammen mit 120 Jublaner*innen durfte ich vorletztes Wochenende zwei tolle Tage im Kanton Fribourg verbringen. Die alljährliche zweitägige Bundesversammlung von Jungwacht Blauring fand in Wünnewil statt. Doch dieses Jahr war sie sogar noch einmal spezieller: Der gesamte Anlass fand unter selbstgebauten Zeltstrukturen im Freien statt – mit Vertreter*innen aus allen Jubla-Kantonen. Gemeinsam diskutierten wir an Fachsitzungen über zukünftige Projekte sowie strategischen Fragen und behandelten die statutarischen Geschäfte. Ganz nach unserem Grundsatz «mitbestimmen» dürfen in der Jubla nämlich alle mitreden und mitentscheiden. Aber auch die Momente Abseits des Programms waren wichtig und schön. Beim gemütlichen Zusammensein stärkten wir die Gemeinschaft und vergrösserten unser Jubla-Netzwerk. Nach zwei intensiven Pandemie-Jahren tat uns allen ein solcher Anlass gut. Wieder einmal das typische Jubla-Feeling zu spüren, war grossartig: gemeinsam Ideen entwickeln, draussen die Natur erleben, Singen am Lagerfeuer und im Zelt die Nacht verbringen. Alles Tätigkeiten, die den Jubla-Alltag von 32’000 Kindern und Jugendlichen prägen. Dieses grossartige Erlebnis ist mir ein Halleluja wert!»

Luca Belci ist Mitglied der Verbandsleitung von Jungwacht Blauring. (sh)

Luca Belci | © Jubla Schweiz
2. Juni 2022 | 05:38
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!

weitere Artikel der Serie «50 Halleluja»