Medienspiegel

24.06.
Johannistag 2017: Bauernregeln, Bedeutung und die Bräuche
Heute wird vielerorts der Johannistag 2017 gefeiert. Wir verraten, wann er ist und welche Bedeutung er hat. Was haben Johannisfeuer, Johannisbeere und Johanniskäfer damit zu tun?
Augsburger Allgemeine (12:06)
closed
 
Unterwegs mit Abt Christian
Der Verein Sakrallandschaft Innerschweiz hat sich zum Ziel gesetzt, die kirchlichen Traditionen zu beleben. Kürzlich fand dazu eine Wanderung statt.
Obwaldner Zeitung (11:53)
 
Im Vorhof der Hölle
Wie jedes Jahr duellieren sich heute am Johannistag auf der Piazza Santa Croce in Florenz zwei Teams um den Titel im Calcio Storico. Aber im Grunde ist es weit mehr als «historischer Fussball»: Es ist eine blutige Schlacht zwischen Wilden.
St. Galler Tagblatt (11:42)
 
Vorsicht: Vegane Ernährung kann für Kinder tödlich sein
Und wieder starb ein vegan ernährtes Kleinkind an Mangelerscheinungen und Unterernährung. Hugo Stamm
Watson (11:31)
 
Nicht überall dürfen Haustiere mit ins Grab
Claire Schläfli und ihre Hündin Makani starben bei einem Strom-Unfall im Bielersee. Nun teilen sie sich das Grab. Doch nicht auf jedem Friedhof in der Schweiz wäre das möglich gewesen.
Blick (11:13)
closed
 
Ist Moral veränderbar wie Knetmasse?
Heute akzeptieren wir Genmanipulation, Roboter und selbstfahrende Autos. Ein Gespräch über das, was bleibt. Frau Rampton, Sie forschen über Roboter, über kalte Maschinen. Warum braucht es da Ethik?
Schweiz am Wochenende (11:02)
 
Prügel für «unislamisches» Verhalten
Während des Ramadan kommt es in der Türkei vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen. Von Markus Bernath, Ankara
Basler Zeitung (10:43)
 
Von der Freundschaft mit den Fernsten
Warum soll ich mich um andere Menschen kümmern? Allein deshalb, weil sie meine Mitmenschen sind. Von Klaus Bartels
Neue Zürcher Zeitung (10:16)
 
Einmal im Jahr nach Hause reisen
Millionen von Bangalen ziehen vom Land in die Städte, um dort zu arbeiten. Vor dem Fest am Ende des Fastenmonats kehren sie in ihre Dörfer zurück. Das hat auf allen Verkehrsachsen Auswirkungen. Von Volker Pabst, Dhaka
Neue Zürcher Zeitung (10:01)
closed
 
Der heitere Geburtshelfer kleiner Wunder
Beten, Brücken schlagen und auf Pferde wetten – der erstaunliche Lebenslauf des neunzigjährigen Rabbi Wolff. Urs Bühler
Neue Zürcher Zeitung (09:44)
News ›
Katholisches Medienzentrum