Medienspiegel

closed
23.10.
Die Kirche ist auch ein Kraftwerk
Kölliken. Die römisch-katholische Kirchgemeinde hat einen Solarpreis bekommen
Oltner Tagblatt (09:21)
closed
 
Reise zurück in Luthers Zeiten
Rheinfelden Im Rahmen des Kultur-Weekends fand die szenische Lesung «Lektion Luther» im Fotoatelier Apochroma statt.
Aargauer Zeitung (09:13)
 
Vor 100 Jahren predigten in Zürich die ersten beiden Frauen – heute eine Selbstverständlichkeit?
Am 27. Oktober 1918 sind in Zürich die ersten Frauen in der Schweiz zu Pfarrerinnen ordiniert worden. 100 Jahre später diskutieren Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften die Rollen von Frauen und Männern in ihren Institutionen.
Limmattaler Zeitung (08:57)
 
Das Verhüllungsverbot tritt am 1. Januar 2019 in Kraft
Ab dem 1. Januar 2019 greift das Verhüllungsverbot. Ab dann droht jemandem ein Strafverfahren, der dagegen verstösst. Eine Busse an Ort und Stelle hingegen wird es nicht geben, weil sich der Sachverhalt nicht umgehend klären lässt. Das hat die Regierung bekanntgegeben.
Die Ostschweiz (08:33)
 
Mehr als 30 Jahre Hilfe in Indien geleistet
Die Pfarrei Oberuzwil blickte auf das langjährige Wirken der Weltgruppe zurück. Dank ihrem Engagement konnten Schulhäuser gebaut werden. Obwohl vier Mitglieder zurücktreten, wird das Projekt weitergeführt.
Wiler Zeitung (08:26)
 
Arboner Kirchgemeinde sucht soziale Investoren für Bauprojekt
Arbon. Die Vorsteherschaft der evangelischen Kirchgemeinde will das ehemalige Alters- und Pflegeheim mit fast 7500 Quadratmetern Land im Baurecht abgeben. Es gibt schon einige Interessenten.
Thurgauer Zeitung (08:21)
closed
 
Engelberg/Hochdorf: Der Mystiker Sam Hess geht seinen eigenen Weg
Für Sam Hess (67) spielt der Wald seit Kindheit eine bedeutende Rolle. In seinen Büchern beschreibt er seine hellsichtigen Erlebnisse. Am Mittwoch tritt der Engelberger in Hochdorf auf.
Obwaldner Zeitung (08:08)
closed
 
Neuer Altar wird vom Bischof persönlich eingeweiht
Am vergangenen Sonntag sind die neurenovierte katholische Kirche sowie der Volksaltar in Erstfeld präsentiert worden. Aus diesem Anlass waren ganz besondere Gäste in der Pfarrei zu Besuch.
Urner Zeitung (07:58)
closed
 
Islamforscher Ramadan gibt sexuelle Beziehungen mit Klägerinnen zu
Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan hat erstmals sexuelle Beziehungen mit zwei Frauen zugegeben, die ihn der Vergewaltigung beschuldigen. Es habe sich aber um «einvernehmlichen» Sex gehandelt.
Neue Zürcher Zeitung (07:38)
 
Sprachlosigkeit zwischen Kirchen und Unternehmen
Zwischen den Kirchen und der Wirtschaft fehlt es an Verständnis und Austausch, verantwortlich dafür sind beide Seiten.
Neue Zürcher Zeitung (07:33)
News ›
Katholisches Medienzentrum