Der Basler Bischof Felix Gmür mit seinem Gast, dem designierten Kardinal Antoine Kambanda.
Schweiz

Bischof Felix Gmür trifft designierten Kardinal

Noch ist er Erzbischof – doch schon bald Kardinal: Antoine Kambanda weilt derzeit in der Schweiz. Die Bischofskonferenz will die Zusammenarbeit mit Ruanda intensivieren.

Raphael Rauch

Am Sonntag hat Papst Franziskus bekannt gegeben, welche 13 Männer er in den Kardinalsstand erheben will. Einer davon ist Antoine Kambanda, Erzbischof von Kigali. Kambanda weilt derzeit in der Schweiz.

Austausch mit Afrika wichtig

Am Dienstag hat er Bischof Felix Gmür getroffen, den Vorsitzenden der Schweizer Bischofskonferenz. Die Schweizer Bischöfe wollen die Beziehungen zur ruandischen Bischofskonferenz intensivieren. «Das steht im Einklang mit dem Wunsch von Papst Franziskus, den Dialog zwischen den Teilkirchen zu fördern. Der Austausch zwischen Afrika und Europa ist nach wie vor sehr wichtig», teilt die Bischofskonferenz mit.


Der Basler Bischof Felix Gmür mit seinem Gast, dem designierten Kardinal Antoine Kambanda. | © zVg
27. Oktober 2020 | 16:48
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!