Werbung für die Oster-CD
International

Schlagerstars präsentieren Oster-CD mit Weihnachtsmotiv

München, 23.2.17 (kath.ch) Mit einer Weihnachtsszene auf dem CD-Cover wollen Stars aus Schlager und Volksmusik auf Ostern einstimmen. Das Album ziert kein österliches Motiv wie Kreuz oder Auferstehung, sondern Maria mit dem Jesusknaben in der Krippe, dazu hält der heilige Josef eine Laterne.

Die Produktmanagerin der Plattenfirma konnte am Donnerstag auf Nachfrage der deutschen Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) keinen Grund dafür nennen. Beim Anhören der CD «ist der österliche Friede bereits zu spüren und kehrt in unsere Herzen ein», heisst es in der Ankündigung des Münchner Labels Telamo.

Das Album «Lobet den Herrn» erscheint am Freitag. Es enthält den Angaben zufolge «die 20 schönsten religiösen Schlager und Volksmusik-Hits». Florian Silbereisen bekennt in einem selbst geschriebenen Lied: «Ich glaube an Gott». Freddy Breck intoniert «Ein Vaterunser für die Welt», Eberhard Hertel «Der liebe Gott sieht alles», Nicole hofft «Wir seh’n uns im Himmel». Von Telamo hiess es, die Vorbereitung auf das Osterfest sei die «Zeit, sich zu besinnen und an die wichtigen Dinge des Lebens zu denken».

Werbung für die Oster-CD | © Printscreen telamo.de
23. Februar 2017 | 15:14
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!