Die erste Ausgabe von "Horizonte Plus"
Schweiz

Comundo veröffentlicht erste Ausgabe von «Horizonte Plus»

Luzern, 20.3.18 (kath.ch) Im März hat die Entwicklungsorganisation «Comundo» die erste Ausgabe ihrer neuen Zeitschrift veröffentlicht. Die 24 Seiten starke Publikation erscheint zwei Mal jährlich unter dem Titel «Horizonte Plus». Die erste Ausgabe des kostenlosen Hefts widmet sich unter anderem dem Thema «Mitbestimmung».

Mehrere Beiträge beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und in verschiedenen Ländern. Ein Hintergrund befasst sich mit der Konzernverantwortungsinitiative. Und in der Rubrik «Neue Horizonte» wird die Motivation neuer Fachpersonen beschrieben, die für Comundo nach Bolivien, Kenia, Nicaragua, Peru, Kolumbien und auf die Philippinen aufgebrochen sind.

Sensibilisierungsarbeit in der Schweiz

«Horizonte Plus» erscheint zwei Mal jährlich. Die kostenlose Zeitschrift richtet sich an Spenderinnen und Spender sowie an weitere interessierte und «engagierte Kreise, zum Beispiel im Umfeld unserer Fachpersonen», sagte Teres Steiger-Graf, Geschäftsleiterin von Comundo, im vergangenen September gegenüber kath.ch sagte.

Ein wichtiges Ziel von Comundo sei die Sensibilisierungsarbeit in der Schweiz. «Wir verstehen die Zeitschrift als wichtiges Instrument, um die Empfängerinnen und Empfänger über die Zusammenhänge zwischen unserem Verhalten und den Folgen für den Süden aufzuklären», sagte Steiger-Graf. Die Entwicklungsorganisation will mit der Publikation gesamtschweizerisch über 30’000 Haushalte erreichen, teilte Comundo im September vergangenen Jahres mit.

«Wendekreis» Ende 2017 eingestellt

«Horizonte Plus» ist die Nachfolgepublikation der Zeitschrift «Wendekreis». Die Bezahl-Publikation wurde Ende 2017 wegen sinkender Auflagezahlen eingestellt. (bal)


 

 

Die erste Ausgabe von «Horizonte Plus» | © Comundo
20. März 2018 | 14:20
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!