Buchvernissage «Globis Abenteuer in Rom»

Medienmitteilung

Anlässlich der Buchvernissage «Globis Abenteuer in Rom» wird Globi der Päpstlichen Schweizergarde einen Besuch abstatten und die Gardistenfamilien wie auch die Kinder der Schweizerschule Rom im Gardequartier treffen.

Am 26. Februar 2019 wird nach erfolgreicher und dankbarer Zusammenarbeit mit dem Orell Füssli Verlag das Buch «Globis Abenteuer in Rom» im Quartier der Päpstlichen Schweizergarde präsentiert. Wer kennt denn Globi nicht? Mit seinen fantastischen Abenteuern vermochte er bereits viele junge Leser zu begeistern und tut es noch heute! Dieses Mal führt sein neues Abenteuer in Rom auch in den Vatikan.

Um 10 Uhr findet eine Medienorientierung in der Gästekantine statt, bei der insbesondere die Schweizer Auslandskorrespondenten eingeladen sind. Der Gardekommandant, Oberst Christoph Graf, wird gerne zusammen mit Frau Stephanie Fabian, Medienverantwortliche des Globi Verlages, und Herrn Daniel Frick, Illustrator, die Entstehung dieses Projektes erklären und das Buch präsentieren. Zudem zeichnet der Illustrator auf einem Flipchart Globi, der sich insbesondere in der deutschsprachigen Schweiz einer grossen Beliebtheit bei den jungen Lesern erfreut. Um 11.00 Uhr wird dann der Globi höchstpersönlich die Familien der verheirateten Schweizergardisten, wie auch die Kinder der Schweizerschule Rom besuchen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit ihm fotografieren zu lassen. Ebenso werden aktive Gardisten zugegen sein, stehen für Auskünfte oder ganz einfach für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung. Der Illustrator, Daniel Frick, wird auch hier seine zeichnerischen Künste präsentieren und signiert gerne Bücher, die zum Verkauf aufgelegt sind.

Am Schluss sind die Besucher zum gemeinsamen Apéro im Gardequartier geladen.

Schweizergarde
18. Februar 2019 | 10:21