Kruzifix
Schweiz

«Pfui, pfui, ‹in Brugg›, schämt Euch!»

29.6.19 (kath.ch) «Pfui, pfui, ‹in Brugg›, schämt Euch! Walter Meier, reformierter Pfarrer.»

So lautet die Aussage, die Walter Meier als Flugblatt über ein Werbeplakat in Brugg AG geklebt hat. Der 75-Jährige war dort während 28 Jahren als reformierter Pfarrer tätig. Ihn hat nun der Werbespruch «Brugger Detailhandel hängt katholische Feiertage an den Nagel» geärgert, der grossformatig auf Werbeplakaten in der Stadt hing. Mit der Aktion warb der Verein «inBrugg» dafür, dass die Bürger auch am katholischen Feiertag Fronleichnam zum Einkaufen in das «Shopping-Paradies Brugg» kommen. Das Plakat zeigte Jesus mit einer Kreditkarte in der Hand. Die katholische Kirchenpflege und das Pastoralteam in Brugg haben ebenfalls ihren Unmut über die Werbeaktion geäussert. (gs)

 

Kruzifix | © Oliver Sittel
29. Juni 2019 | 11:23
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!