Demonstration für die Rechte von Flüchtlingen, Solinetz Luzern
Schweiz

Zitat: «Engagement für Geflüchtete nicht an Spezialisten delegieren»

Luzern, 31.8.18 (kath.ch) «Das Engagement für Menschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete kann nicht an Spezialisten delegiert werden. (…) Sie sind nicht erwünscht und werden an den Rand gedrängt. Hier möchte die Kirche weiter ein Zeichen setzen, zum Beispiel mit dem Thema Kirchenasyl.»

Dies sagt Nicola Neider, seit 10 Jahren Leiterin des Fachbereichs Migration/Integration der katholischen Kirche der Stadt Luzern. Man habe damals zeigen wollen, dass ein gelingendes Miteinander möglich sei, ganz konkret in Luzern, heisst es in einer Mitteilung der katholischen Kirche der Stadt Luzern (30. August). Die Fachstelle feiert das Jubiläum am 6. September im Pfarreizentrum St. Karl in Luzern. (sys)

 

Demonstration für die Rechte von Flüchtlingen, Solinetz Luzern | © Sylvia Stam
31. August 2018 | 08:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!