Pfarrer Winfried Baechler
Schweiz

Zitat: «Suchende Theologie fragt: Wie sage ich es einem Kind?»

Freiburg, 25.8.17 (kath.ch «Es (Priester sein) ist ein schöner Beruf – mit allen Facetten! Ich persönlich habe viel lernen dürfen von der Religionspädagogik. Das hat mir auch meinen Zugang zur gesamten Theologie eröffnet. Man hat das Gefühl: Da ist man an der Front. Es ist eine suchende Theologie, wenn man sich fragt: Wie sage ich es einem Kind? Dann muss man sich auch selbst überlegen, was der Kern ist und wie man es in Worte fassen kann.»

Das sagt Pfarrer Winfried Baechler (75) im Interview der Informationsstelle der katholischen Kirche im Kanton Freiburg. Er tritt Ende August in den Ruhestand, nach 50 Jahren Tätigkeit als Priester und 45 Dienstjahren in Freiburg. (rp)

Pfarrer Winfried Baechler | © Christina Mönkehues-Lau
25. August 2017 | 11:57
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!