Schweiz

Zitat: «Solidarität hat grossen Stellenwert»

Zug, 19.8.19 (kath.ch) «Obwohl sie nicht viel haben, geniessen das Miteinander und die Solidarität untereinander einen grossen Stellenwert. In diesem Bereich können wir in der Schweiz sicher etwas von ihnen lernen.»

Fabian Aregger von Jungwacht Blauring Kanton Zug berichtet gegenüber der «Zuger Zeitung» vom Montag von seinen Eindrücken von den Philippinen. Er war mit einer Blauring-Gruppe auf den Philippinen im Rahmen eines Austausch-Projektes zusammen mit dem lokalen Jugendverband Chiro. Ziel der Partnerschaft ist es gemäss Aregger, die internationalen Beziehungen und Verbindungen zu stärken und zu fördern. Dabei geht es auch um das Wohl der Menschen in den Philippinen. Viele Kinder und Jugendliche haben laut Aregger keinen Zugang zu Bildung und kaum Möglichkeiten, einen Beruf zu erlernen. Chiro setze sich für diese Menschen ein. (uab)

Blick auf die Stadt Manila | © pixabay.com
19. August 2019 | 13:48
Teilen Sie diesen Artikel!