Papst Franziskus besucht seine Cousine Carla Rabezzana am 19. November 2022 in Asti (Italien).
Vatikan

Sie haben gut lachen: Papst besucht 90-jährige Cousine im Piemont

Papst Franziskus (85) hat einen zweitägigen Wochenendausflug in die norditalienische Heimat seiner Eltern begonnen. Nach italienischen Medienberichten besuchte er am Samstagmittag seine Cousine Carla Rabezzana (90) in der Ortschaft Portocomaro nahe der Stadt Asti.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchte der Papst am Nachmittag ein Altenheim und traf danach eine weitere entfernte Verwandte.

Für den Sonntag stand eine Papstmesse in der Kathedrale von Asti auf dem Programm.

Aus der Region Piemont stammen Papst-Eltern

Die Eltern des Papstes stammen aus der Region Piemont und waren vor rund 90 Jahren von dort nach Argentinien ausgewandert.

Zu seinen Cousinen in Norditalien hielt der spätere Papst auch in seiner Zeit als Erzbischof von Buenos Aires regelmässig Kontakt. (cic)


Papst Franziskus besucht seine Cousine Carla Rabezzana am 19. November 2022 in Asti (Italien). | © KNA
19. November 2022 | 17:33
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!