Papst Franziskus am 7. Oktober 2021 in Rom.
Vatikan

Netflix veröffentlicht Trailer zur Doku-Serie mit Papst Franziskus

Der Streamingdienst Netflix hat den offiziellen Trailer für seine neue Doku-Serie mit Papst Franziskus veröffentlicht. In der Serie spricht Franziskus über seine Lebenserfahrungen und das Zusammenleben der Generationen. Sie läuft ab Weihnachten.

Die Serie «Stories of a Generation con Papa Francesco» umfasst vier Folgen mit den Titeln «Liebe», «Träume», «Kämpfen» und «Arbeit». Gezeigt werden über 70-jährige Frauen und Männer aus aller Welt, die von jungen Filmemachern unter 30 zu universellen Lebensthemen befragt wurden. Unter den Senioren sind auch der US-Regisseur Martin Scorsese und die Verhaltensforscherin Jane Goodall.

Papstvertrauter Antonio Spadaro mitverantwortlich

Die Serie ist ein Projekt der italienischen TV-Produzentin Simona Ercolani und des Papstvertrauten und Jesuiten Antonio Spadaro.

Präsentiert wurde die Dokumentation erstmals auf dem «Rome Film Fest» im Oktober, ab dem 25. Dezember ist sie dann in voller Länge bei Netflix zu sehen. (cic)

Offizieller Trailer (engl.):

Papst Franziskus am 7. Oktober 2021 in Rom. | © KNA
2. Dezember 2021 | 11:41
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!