Nadim Bhatti
Schweiz

Mein Zukunftstag bei kath.ch

Zürich, 9.11.17 (kath.ch) Die Redaktion von kath.ch hat am Zukunftstag Besuch erhalten. Der Sekschüler Nadim Bhatti hat seine Mutter, Redaktorin Regula Pfeifer, zur Arbeit begleitet. Was er dabei erlebt hat, erzählt er in dieser Kolumne.

Heute ist Zukunftstag, der Tag, an dem die Kinder mit ihren Eltern zur Arbeit gehen dürfen, um zu schauen, wie sie arbeiten. Und ich bin eines von diesen Kindern. Irgendwann möchte ich Informatiker werden, und da war das Medienzentrum kath.ch genau der richtige Ort für meinen Zukunftstag. Meine Mutter arbeitet bei kath.ch, was natürlich ideal ist.

Am Morgen gingen wir zusammen los. Es war ein tolles Gefühl, am Donnerstag einmal nicht zur Schule gehen zu müssen. Als wir ankamen, begrüssten mich alle freundlich. Als ich allen die Hand geschüttelt hatte, setzte ich mich neben Norman, den Social-Media-Manager. Norman gab mir Aufträge am PC, die ich erfolgreich erfüllte. Zwischendurch machten wir alle eine kleine Pause, um etwas zu essen und zu trinken.

Dann ging es wieder los mit den Aufträgen. Als es schliesslich halb eins war, gingen ich und meine Mutter ins Restaurant und assen gemütlich. Als wir dann wieder im Geschäft waren, nahm ich den Computer und setzte mich neben meine Mutter. Ich schaute ihr zu, wie sie ein Bild zuschneidet. Dann setzte ich mich wieder an meinen Platz und schaute mir die Bilder und Texte der Webseite kath.ch an. Als ich fertig war, schrieb ich diesen Text. Dieser Tag hat sehr viel Spass gemacht, obwohl er noch gar nicht fertig ist.

Das Erstaunlichste an diesem Tag ist, dass ich einen Facebookpost auf den Account von kath.ch gepostet habe, der nach gut vier Stunden schon elf Likes hatte. Auf Instagram habe ich auch ein Bild gepostet, das sogar 13 Likes hat. Das war mein toller Tag im Medienbüro von kath.ch.

Nadim Bhatti | © Regula Pfeifer
9. November 2017 | 17:10
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!