Pilgern durch die Toskana
Schweiz

Kommt der Papst inoffiziell den pilgernden Frauen entgegen?

30.6.16 (kach.ch) «Wir sind berührt und dankbar für diese Solidarität und Begleitung am letzten Tag nach sieben strapaziösen, reichen Wochen zu Fuss von St. Gallen nach Rom. Und wir sind auch geschafft, glücklich und freuen uns auf die nächsten Pilgerschritte am 2. Juli. Beim Apéro auf der Dachterrasse unseres Hotels, wo wir auch mit Abt Präses Christian Haidinger aus Österreich anstossen konnten, erreichte uns der Brief aus dem Staatssekretariat des Vatikans, dass der Papst um unser Projekt weiss, aber in den Sommermonaten keine offiziellen Termine wahrnimmt», heisst es auf dem Blog der Pilgerinnen «Für eine Kirche* mit den Frauen».

Die Unterstützerinnen des Projekts gaben verschiedentlich ihrer Hoffnung Ausdruck, dass Papst Franziskus ihre Botschaft persönlich entgegen nehmen wird. «Ich bete dafür, dass der Papst die Pilgerinnen empfangen und ihr Anliegen hören wird», bekräftigt auch Micheline Calmy-Rey.

Pilgern durch die Toskana | © 2016 Sylvia Stam
30. Juni 2016 | 10:09
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!