Erzbischof Peter Zurbriggen
Vatikan

Bischof Glettler: Peter Zurbriggen tanzte in Multi-Kulti-Pfarrei

Der Bischof von Innsbruck, Hermann Glettler, ist mit Tirolerinnen und Tirolern auf Wallfahrt in Rom. Er gedachte in der Ewigen Stadt des Walliser Vatikan-Diplomaten Peter Zurbriggen.

Der Bischof von Innsbruck, Hermann Glettler, hat den früheren Nuntius von Österreich, Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen, gewürdigt. Er sei ein Bischof mit einem pastoralen Herzen gewesen, so Glettler bei einem Abendempfang am Dienstag in Rom. 

Multi-Kulti-Pfarrei in Graz

Der Walliser Vatikan-Diplomat Zurbriggen starb am Sonntag, kurz nach seinem 79. Geburtstag, in seiner Heimatstadt Brig. Glettler erinnerte an einen Menschen, der sich immer habe bewegen lassen. So tanzte er etwa bei einem Fest in Glettlers ehemaliger Multi-Kulti-Pfarrei in Graz.

Der Bischof von Innsbruck, Hermann Glettler.
Der Bischof von Innsbruck, Hermann Glettler.

Zurbriggen vertrat den Heiligen Stuhl von 2009 bis 2018 in Österreich. Nach seinem Tod würdigten ihn zahlreiche Stimmen des österreichischen Episkopats und der Politik als «Brückenbauer». (cic)


Erzbischof Peter Zurbriggen | © zVg
31. August 2022 | 16:32
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!