Ernennung des neuen Majors der Päpstlichen Schweizergarde

Medienmitteilung: Papst Franziskus hat auf den 1. Januar 2019 Herrn Martin Kurmann zum Major der Päpstlichen Schweizergarde ernannt.

Martin Kurmann wurde am 16. August 1983 im Kanton Luzern geboren und ist Heimatberechtigt in der Gemeinde Wolhusen (LU). Er diente in der Schweizergarde bereits von 2003 – 2005 als Hellebardier und verfolgte danach weiterhin eine Karriere im Sicherheitssektor, erst bei der Schweizer Armee, dann bei der Luzerner Polizei, aktuell in der Funktion als Chef Aus- und Weiterbildung. Als Major wird er nicht nur für die Führung eines Geschwaders zuständig sein, sondern als Chef Sicherheit ebenfalls Verantwortung für den Diensteinsatz, die Operationen, die Einsatzzentrale und die Einsatzplanung übernehmen. Wir gratulieren Major Kurmann herzlich zu seiner Ernennung, freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für den Dienst in der Garde.

Schweizergarde
13. Januar 2019 | 07:11