Papst Franziskus
Vatikan

Papst betont Gleichheit aller – unabhängig von Haut und Herkunft

Alle Menschen seien Kinder des gleichen Vaters, betonte Papst Franziskus im Rahmen einer Videobotschaft. Dass man sich mit Liebe begegne, sei entscheidend.

Papst Franziskus hat die Gleichheit aller Menschen weltweit betont. In einer Videobotschaft an die christliche Bewegung «Johannes 17» in New York am Mittwochabend erinnerte er daran, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Hautfarbe Kinder des gleichen Vaters seien. Entscheidend sei, dass jeder dem anderen mit Liebe begegne. Diese brauche «kein profundes theologisches Wissen», sondern entspringe der Begegung mit dem Leben. «Liebe kann die Welt ändern, aber erst ändert sie uns», so Franziskus. (cic)


Papst Franziskus | © Oliver Sittel
10. Juni 2021 | 11:05
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!