Aktivistinnen der Initiative "Maria 2.0" demonstrieren für Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche nach der Bischofsweihe von Christian Würtz in Freiburg.
International

Zitat: «Ein Mensch, der heute gezeugt wird, der wird vielleicht eine Päpstin erleben.»

Hamburg, 3.7.19 (kath.ch) «Ein Mensch, der heute gezeugt wird, der wird vielleicht eine Päpstin erleben. Wir drei nicht mehr.»

Der bekennende Atheist und Linken-Politiker Gregor Gysi (71) in der am Montagabend ausgestrahlten NDR-Talkshow «Beckmann trifft…» im Gespräch mit Moderator Reinhold Beckmann (63) und dem Münchner Kardinal Reinhard Marx (65). Marx Replik: «Ich hoffe, dass dann wenigstens noch Christen da sind in diesem Land», das sei wichtiger als die Frage einer Päpstin. (kna)


Aktivistinnen der Initiative «Maria 2.0» demonstrieren für Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche nach der Bischofsweihe von Christian Würtz in Freiburg. | © KNA
3. Juli 2019 | 06:20
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!