Flüchtlingszelte in einer Kirche im Irak
Schweiz

Zitat: «In den christlichen Dörfern spürte ich eine Aufbruchsstimmung»

Luzern/Uznach, 3.4.19 (kath.ch) «Zu meiner Überraschung traf ich auf Menschen, die voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Gewiss spürte ich während Gesprächen ab und zu Zweifel, ob es richtig sei, im Irak zu bleiben. Aber die meisten irakischen Christen freuen sich, dass die IS-Terroristen vertrieben werden konnten und sie nun wieder in ihren Häusern leben können. In den christlichen Dörfern spürte ich eine Aufbruchsstimmung. Die Frage ist, wie sich der Irak weiterentwickeln wird.»

Lucia Wicki-Rensch, Informationsbeauftragte des Hilfswerks Kirche in Not Schweiz/Liechtenstein, hat Christen im Nordirak besucht. Im Interview mit der «Linth-Zeitung» (Ausgabe vom 2. April) spricht sie über ihre Eindrücke während diesen Begegnungen. (ms)

Flüchtlingszelte in einer Kirche im Irak | © Kirche in Not
3. April 2019 | 12:59
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!