Impressionen vom Jubla Kantonslager in Balgach SG | © Fabio Schmuki
Schweiz
Impressionen vom Jubla Kantonslager in Balgach SG | © Fabio Schmuki

2000 Jugendliche erleben mit Bischof Markus Büchel Lebensfreu(n)de

Thomas Wallimann-Sasaki | © zVg

In der Ferienzeit ein guter Chef sein

Wie gehen wir damit um, wenn uns trotz Ferien und Ruhezeit eben doch Ansprüche und Arbeit erwarten? Kann ein Blick in die Bibeltexte des heutigen Sonntags weiterhelfen? Diese Fragen wirft Thomas Wallimann-Sasaki in seinen Gedanken zum Sonntag auf.
Gedanken zum Sonntag
Martin Mark | © Thomi Studhalter / Paulus Akademie
Schweiz
Martin Mark | © Thomi Studhalter / Paulus Akademie

Universität Luzern kündigt Alttestamentler Martin Mark

Die Universität Luzern trennt sich per Ende Juli von Martin Mark, Professor für Altes Testament. Das Vertrauensverhältnis für eine Weiterführung der Anstellung fehle, heisst es seitens der Universität. Mark macht demgegenüber Widerstand gegen seine Reformbemühungen geltend.
Priester sind Zölibat verpflichtet | © kna
Schweiz
Priester sind Zölibat verpflichtet | © kna

Wenn Priester sich verlieben – Langer Weg zur Wiedereinstellung in der Kirche

Kann ein Priester, der sich für eine Partnerschaft entscheidet, weiterhin im kirchlichen Dienst tätig sein? Grundsätzlich ja, aber es dauert bisweilen lange und ist an Bedingungen geknüpft. kath.ch hat einen Kirchenrechtler befragt.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum