Mosaik auf dem Genfer "Weg der Freude" | © eglisecatholique-ge.ch
Schweiz
Mosaik auf dem Genfer "Weg der Freude" | © eglisecatholique-ge.ch

Mosaike weisen den «Weg der Freude» durch Genf

Daniel Kosch | © zVg

Gemeinsam die Gesellschaft mitgestalten oder einsam serbeln

Die Annahme der AHV-Steuervorlage hat Auswirkungen auf die Kirchen, sagt Daniel Kosch. Die Kirchen müssen klug reagieren und gemeinsam agieren.
Kommentare
Gerechtigkeitsstatue in Irlands Hauptstadt Dublin. | © pixabay.com CCO
Vatikan
Gerechtigkeitsstatue in Irlands Hauptstadt Dublin. | © pixabay.com CCO

Kirchenrechtler kritisiert Vorgehen des höchsten Vatikangerichts

Ein deutscher Kirchenrechtler kritisiert ein «Skandal-Urteil» des Vatikan. Das Urteil sei gefällt worden, ohne die betroffene Frau anzuhören.
Blick über die Altstadt Bern | ©  Georges Scherrer
Schweiz
Blick über die Altstadt Bern | © Georges Scherrer

Erleichterung bei Berns Katholiken über Nein zu sozialen Kürzungen

Berns Katholiken reagieren erleichtert auf die Ablehnung eines Kürzungsgesetzes in der Sozialhilfe. Das wäre ein schlechtes Signal für die Schweiz gewesen.
Medienspiegel ›
 
Katholisches Medienzentrum