Frauen in einer Moschee
Schweiz

Zitat: «Wir sollten eher christliche Flüchtlinge aufnehmen»

Weinfelden, 3.8.19 (kath.ch) «Wir müssen zu unserem Glauben stehen. Bei der Zuwanderung bin ich schon der Meinung, wir sollten darauf schauen, eher christliche Flüchtlinge aufzunehmen. Es gibt viele muslimische Länder, die Menschen mit ihrem Glauben aufnehmen könnten. Mit keiner anderen Kultur oder Religion ist es so schwierig wie mit dem Islam. Es gibt aber auch solche, die hier ihren Glauben leben und unsere Gepflogenheiten respektieren und überhaupt nicht stören. Das muss man schon auch sagen.»

In einem Interwiev mit der «Thurgauer Zeitung» spricht Hans Trachsel, Präsident der Kantonalpartei der Eidgenössisch Demokratichen Union (EDU) im Thurgau, über die Rassismus-Strafnorm, Bibelauslegung und die «Islamisierung» der Schweiz». (ms)

Frauen in einer Moschee | © Georges Scherrer
3. August 2019 | 09:38
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!