Schauspieler Jan Josef Liefers als Anwalt Joachim Vernau
International

Zitat: «Beten hilft, die nötigen Dinge in Angriff zu nehmen.»

Stuttgart, 14.1.19 (kath.ch «Ich bin von der Kraft des Gebets überzeugt. Allein schon, weil wir im Gebet ein Ziel formulieren und uns das hilft, die nötigen Dinge in Angriff zu nehmen, um sie zum Besseren zu verändern.»

Der deutsche Schauspieler Jan Josef Liefers glaubt nicht an Gott, aber ans Beten. Er gehöre keiner Konfession an, interessiere sich aber sehr für Religionen, betonte der Schauspieler. Liefers’ populärste Rolle ist der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne im «Tatort» aus Münster. Am Montag ist er Film «Totengebet» im ZDF zum fünften Mal als Anwalt Joachim Vernau zu sehen. (kna)

Schauspieler Jan Josef Liefers als Anwalt Joachim Vernau | © obs/ZDF/Gordon Muehle
14. Januar 2019 | 11:51
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!