Blumenkranz im Meer
Vatikan

Vatikan gibt Motto des 105. Weltflüchtlingstags bekannt

Rom, 3.3.19 (kath.ch) Der katholische «Welttag des Migranten und des Flüchtlings» steht dieses Jahr unter dem Motto «It is not just about migrants» (Es geht nicht nur um Migranten). Papst Franziskus wolle damit verdeutlichen, dass ihm alle von der Gesellschaft ausgegrenzten Menschen wichtig seien, teilte der Vatikan dazu am Sonntag mit.

Migranten, Flüchtlinge, Vertriebene, Opfer von Menschenhandel, Kranke, Arme, Fremde, Häftlinge oder Hungrige und Durstige seien alle «im Inneren seiner tiefgehenden Sorge», hiess es in der Vatikanmitteilung. Es gelte, in all diesen Menschen immer Jesus zu sehen.

Materialien zur Vorbereitung

Der katholische Gedenktag für Migranten und Flüchtlinge wird dieses Jahr am 29. September begangen. Die im Vatikan für Flüchtlinge und Migranten zuständige Abteilung kündigte für März die Veröffentlichung von Materialien zur Vorbereitung auf den 105. «Welttag des Migranten und des Flüchtlings» an. Ein genaues Datum wurde nicht genannt. (cic)

 

 

Blumenkranz im Meer | © KNA
3. März 2019 | 15:29
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!