Suor Cristina Scuccia.
International

«Singende Nonne» verlässt ihren Orden

Die Italienerin Cristina Scuccia hat ihren Austritt aus dem Ursulinen-Orden bekanntgegeben. Scuccia, bekannt als die «singende Nonne», gewann 2014 die Castingshow «The Voice of Italy».

Cristina Scuccia wolle mit der Musik weitermachen, meldete die Austria Presse Agentur am Montag. «Wenn ich zurückblicke, betrachte ich meinen Weg mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit», erklärte die 34-Jährige.

«Auf sein Herz hören»

Sie habe in den vergangenen Jahren aber einen inneren Wandel durchlebt. «Ich glaube, dass man Mut haben muss, um auf sein Herz zu hören», so Scuccia. Die gebürtige Sizilianerin beabsichtigt demnach nicht, ihren Glaubensweg aufzugeben. Sie sei für alles, was sie bisher erlebt habe, dankbar.

Scuccia hatte 2014 in der Castingshow «The Voice Of Italy» durch ihr unkonventionelles Auftreten in Ordenstracht mit Titeln wie «Girls just want to have fun» oder «What a feeling» begeistert. Die Videos ihrer Auftritte wurden auf Youtube millionenfach angeklickt. (kap)


Suor Cristina Scuccia. | © Twinam zVg
21. November 2022 | 14:47
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!