Dienen in Corona-Zeiten: zwei Schweizergardisten mit Mundschutz.
Vatikan

Schweizergarde meldet 13 Corona-Fälle

Das Coronavirus hat auch die Schweizergarde erreicht. Laut Wachtmeister Urs Breitenmoser sind mittlerweile 13 Gardisten positiv getestet worden.

Raphael Rauch

«In den vergangenen Tagen wurden inzwischen sämtliche Korpsangehörige getestet. Die Tests ergaben zwei weitere positive Fälle, welche die Gesamtzahl der erkrankten Gardisten auf 13 Mann bringt», teilt Wachtmeister Urs Breitenmoser mit.

Die Gardisten mussten nicht ins Spital: «Nicht alle erkrankten Gardisten weisen Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Husten sowie Verlust des Geruchsinnes auf.»

Der Zustand der Gardisten werde in Zusammenarbeit mit der Vatikanischen Gesundheitsdirektion überwacht «.Wir hoffen auf eine baldige Genesung, damit die Gardisten in bester Gesundheit und in Sicherheit wieder ihren Dienst aufnehmen können», sagt Breitenmoser.


Dienen in Corona-Zeiten: zwei Schweizergardisten mit Mundschutz. | © KNA
23. Oktober 2020 | 17:39
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!