Administrationsratspräsident Raphael Kühne informierte über die Eckpunkte des vergangenen Geschäftsjahres.
Zitat

Raphael Kühne zu Gracias Austritt: «Ein Ausdruck fehlender Solidarität»

«Den Kirchenaustritt von Herrn Gracia nehme ich – wie jeden Austritt – mit Bedauern zur Kenntnis. Es ist letztlich für mich ein Ausdruck fehlender Solidarität mit der Gemeinschaft der Katholikinnen und Katholiken, wie sie bei uns organisiert ist.

Herr Gracia hat mit mir kein Gespräch gesucht, um über seine Kritik am dualen System zu diskutieren.

Es ist immer wichtig zu bedenken, was und wieviel Gutes mit den Kirchensteuern bewirkt werden kann – deshalb mein Hinweis auf die Solidarität mit der Gemeinschaft. Die Website kirchensteuern-sei-dank.ch zeigt anschaulich, wohin die Steuergelder fliessen und was alles für das Gemeinwohl erreicht werden kann.»

Raphael Kühne ist Präsident des Administrationsrats der St. Galler Katholiken. Er äussert sich auf Anfrage von kath.ch zum Kirchenaustritt von Giuseppe Gracia. Der ehemalige Sprecher des Bistums Chur wohnt ihn St. Gallen. (rr)


Administrationsratspräsident Raphael Kühne informierte über die Eckpunkte des vergangenen Geschäftsjahres. | © zVg / Regina Kühne
16. Juli 2021 | 11:55
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!