Bernd Hagenkord 2019 in Rom
Vatikan

Radio Vatikan sendet zur Amazonas-Synode wieder auf Kurzwelle

Rom, 15.7.19 (kath.ch) Der Radiosender des Papstes, Radio Vatikan, ist ab August wieder auf Kurzwelle in Amazonien zu empfangen. So sollen mehr als 25’000 Hörer in der Region von der brasilianischen Redaktion über die anstehende Amazonas-Synode informiert werden, teilte der Vatikansender mit.

Die Infot war am Montag auf der Internetseite von Radio Vatikan zu lesen. Eigentlich hat der Sender die Kurzwellenübertragung schon länger eingestellt. Durch die Technik könnten jedoch auch entlegene Gebiete erreicht werden.

Bei der Amazonas-Synode beraten Bischöfe und andere Kirchenvertreter vom 6. bis zum 27. Oktober über seelsorgliche Fragen des Amazonasgebiets; auch Umweltschutz und indigenen Rechte sollen Thema sein. Das Treffen auf Einladung von Papst Franziskus steht unter dem Thema «Amazonien – neue Wege für die Kirche und eine ganzheitliche Ökologie». (cic)

Bernd Hagenkord 2019 in Rom | © zVg
15. Juli 2019 | 17:06
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!