Gottesdienst zur "Zurich Pride"
Schweiz

Pride Festival Zürich am Wochenende ohne Gottesdienst

Im Pandemie-Jahr 2021 ist auch für das Pride Festival in Zürich alles anders. Die grosse Parade durch die Stadt hätte im Juni stattfinden sollen. Nun geht es kommendes Wochenende durch die Strassen. Der Gottesdienst jedoch fällt weg.

Dieser fand bereits im Juni statt, wie die Organisatoren auf Anfrage mitteilen. Ursprünglich war das Wochenende 19./20. Juni für den Anlass vorgesehen.

Die grosse Parade wurde jedoch wegen der Gesundheits-Vorschriften abgesagt. Im Rahmen der damaligen Festlichkeiten fand der traditionelle ökumenische Gottesdienst statt und zwar wie ursprünglich vorgesehen am Sonntag, 20. Juni.

Am Samstag, 4. September, folgt die Demonstration durch die Innenstadt Zürichs, erklärt der Vorstand der Pride auf Anfrage. Das «Zurich Pride Festival» gilt als der grösste LGBTIQ Anlass der Schweiz. (gs)


Gottesdienst zur «Zurich Pride» | © Georges Scherrer
2. September 2021 | 14:45
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!