Militärbischof Werner Freistetter (m.) an der Soldatenwallfahrt in Lourdes 2017
Zitat

«Peter Zurbriggen hatte eine sehr menschliche und humorvolle Seite»

«Peter Zurbriggen hatte eine sehr menschliche und humorvolle Seite.»

Tief betroffen vom Tod Erzbischof Zurbriggens hat sich am Montag Militärbischof Werner Freistetter gezeigt. Zurbriggen hat Freistetter im Juni 2015 zum Bischof geweiht. Der frühere Nuntius sei der Militärdiözese sehr verbunden gewesen, erinnerte Freistetter, der Erzbischof Zurbriggen auch persönlich eng verbunden war. Der Verstorbenen sei neben seinem diplomatischen Dienst auch ein ausgewiesener Seelsorger gewesen, sagte Freistetter der österreichischen Agentur «Kathpress». (rr)


Militärbischof Werner Freistetter (m.) an der Soldatenwallfahrt in Lourdes 2017 | © KNA
29. August 2022 | 16:46
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!