Die Schweizergardisten in Rom trauern um ihren Kameraden.
Zitat

Papst Franziskus trauert um getöteten Ex-Gardisten

«Nun möchte ich in einem Moment der Trauer und des Bedauerns innehalten. Und ich möchte Ihren Kollegen Silvan Wolf bitten, hier anwesend zu sein. Leider ist er von uns gegangen – ein guter Junge, fröhlich, heiter. Ein Unfall hat ihn uns entrissen. In Stille gedenken wir Silvan und beten für ihn.»

Papst Franziskus hat am Freitag die neuen Gardisten und ihre Familien empfangen. Dabei gedachte er des getöteten Gardisten Silvan Wolf. Der 25-Jährige war letzten Sonntag gestorben. An einer Geburtstagsparty in Trun GR hatte ein Mann (30) seine Waffe gezeigt. Plötzlich löste sich ein Schuss – und tötete den ehemaligen Schweizergardisten. (rr)


Die Schweizergardisten in Rom trauern um ihren Kameraden. | © Oliver Sittel
6. Mai 2022 | 16:43
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!