Mailand: Gefängnisgeistlicher wegen sexueller Gewalt verhaftet

Rom, 21.11.12 (Kipa) In Mailand ist ein Gefängnisgeistlicher wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs von Häftlingen verhaftet worden. Gegen Don B. werde wegen des Verdachts sexueller Gewalt im San-Vittore-Gefängnis und wegen Amtsmissbrauchs ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft der lombardischen Metropole mit.

Der 51-jährige Geistliche soll im Verlauf der vergangenen vier Jahre mehrfach junge ausländische Gefangene zu sexuellen Handlungen als Gegenleistung für Geschenke gezwungen haben, schreiben italienische Medien am Mittwoch. Die Mailänder Diözesanleitung äusserte sich bestürzt über den Vorgang und sagte den Untersuchungsbehörden ihre volle Unterstützung zu. Das Bistum habe vollstes Vertrauen in die Ermittlungsarbeiten, so eine Erklärung des Ordinariats.

(kipa/cic/am)

21. November 2012 | 13:04
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!