Jean-Marie Lovey ist Bischof von Sitten und Augustiner-Chorherr.
Zitat

Jean-Marie Lovey: «Tiefen Respekt für den Theologen Lazzeri»

«Nach der Ankündigung des Rücktritts von Bischof Valerio als Bischof von Lugano teile ich voll und ganz das von den Mitgliedern der Schweizerischen Bischofskonferenz zum Ausdruck gebrachte Bedauern. Ich habe immer die theologische Höhe bewundert, zu der uns seine Beiträge während unserer Vollversammlungen geführt haben. Ich hatte und habe tiefe Anerkennung und tiefen Respekt für den Theologen, der der Bischofskonferenz fehlen wird».

Jean-Marie Lovey, Bischof von Sitten, nimmt gegenüber kath.ch Stellung zum Rücktritt von Bischof Valerio Lazzeri. (sas)


Jean-Marie Lovey ist Bischof von Sitten und Augustiner-Chorherr. | © Thomas Andenmatten
10. Oktober 2022 | 16:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!