ZdK-Generalsekretär Marc Frings
Zitat

«Hier soll ein Exempel statuiert werden»: ZdK kritisiert Bischof Joseph Bonnemain

«Hier soll ein Exempel statuiert werden. Aber wer die Macht der katholischen Regeln mit Durchgreifen meint sichern zu müssen, offenbart spirituelle Machtlosigkeit. Das ist kein Zeichen für Glaubenssinn und Menschennähe.»

Der Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Marc Frings, kritisiert gegenüber kath.ch die Entscheidung von Bischof Joseph Bonnemain, eine kanonische Voruntersuchung gegen Monika Schmid einzuleiten. Diese hatte bei ihrem Abschiedsgottesdienst in Effretikon nach eigenen Angaben konzelebriert.

«Voices of Faith» und «Maria 2.0» haben am Samstag eine Online-Petition lanciert, wo sich Menschen mit Monika Schmid solidarisieren können. (rr)


ZdK-Generalsekretär Marc Frings | © KNA
4. September 2022 | 00:01
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!