Archivbild: Benedikt XVI. im Rollstuhl.
Vatikan

Herbstspaziergang mit Benedikt XVI.: Neues Foto zeigt den vom Alter gezeichneten Joseph Ratzinger

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist 95 Jahre alt und entsprechend altersschwach. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das Benedikt XVI. in den vatikanischen Gärten im Rollstuhl zeigt – zusammen mit Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller und zwei Ordensschwestern.

Aufnahmen des emeritierten deutschen Papstes sind rar geworden. Nun kursiert in den sozialen Netzwerken ein wohl aktuelles Foto von Benedikt XVI. in den vatikanischen Gärten. Die am Mittwoch verbreitete Aufnahme stammt den Angaben nach aus der ersten Novemberwoche.

Zu sehen ist der 95-Jährige im Rollstuhl sitzend, bekleidet mit einer weissen Steppjacke, weissen Baskenmütze und einer beigen Decke über den Knien. Hinter ihm steht der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller, neben ihm zwei Ordensschwestern.

Zuletzt waren Aufnahmen der Enthüllung eines neuen Porträts von Benedikt XVI. der russischen Malerin Natalia Tsarkova im ehemaligen Kloster «Mater Ecclesiae» veröffentlicht worden. Dort lebt der emeritierte Papst seit seinem Rücktritt 2013 zurückgezogen. (cic)


Archivbild: Benedikt XVI. im Rollstuhl. | © Twitter
9. November 2022 | 17:30
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!