New Yorker Feuerwehr
International

Grossbrand zerstört Kathedrale in Manhattan

New York, 2.5.16 (kath.ch) Die 160 Jahre alte Sava-Kathedrale im New Yorker Stadtteil Manhattan ist am Sonntagabend, 1. Mai, durch einen Grossbrand zerstört worden. Das Feuer in dem serbisch-orthodoxen Gotteshaus brach laut Medienberichten am Abend aus.

Zuvor hatten dort Hunderte Gemeindemitglieder das orthodoxe Osterfest gefeiert. Den Angaben der Feuerwehr zufolge befand sich während des Brandes niemand in dem Gebäude; Tote oder Schwerverletzte habe es daher nicht gegeben. Bei den Löscharbeiten, die bis Montagmorgen dauerten, waren demnach mehr als 170 Feuerwehrleute im Einsatz. (kna)

Die Sava-Kathedrale in NY

New Yorker Feuerwehr | © Georges Scherrer
2. Mai 2016 | 15:49
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!