Bundesrätin Simonetta Sommaruga
Zitat

Frauen effizienter als Männer? Sommaruga gibt Merkel Recht

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am 22. Juli über die Zusammenarbeit mit Frauen: «Tendenziell gibt es bei Frauen eine gewisse Sehnsucht nach Effizienz.»

kath.ch fragte Bundesrätin Simonetta Sommaruga im Rahmen des Frauenrütlis, ob sie ähnliche Erfahrungen wie Merkel mache. Sommaruga sagte: «Wahrscheinlich muss ich ihr da Recht geben.»

Dieses Schiff bringt die Frauen zum Rütli. Die Tafeln erinnern an Pionierinnen der Frauenbewegung.
Dieses Schiff bringt die Frauen zum Rütli. Die Tafeln erinnern an Pionierinnen der Frauenbewegung.

In Kürze beginnt das Frauenrütli. Frauen erinnern heute an 50 Jahre Frauenstimmrecht. «Am 1. August 2021 wird die Wiege der Schweiz zum ersten Mal komplett in Frauenhand sein», schreibt «Alliance F» auf ihrer Website.

Mit dabei sind die Bundesrätinnen Simonetta Sommaruga und Viola Amherd sowie EKS-Präsidentin Rita Famos, RKZ-Präsidentin Renata Asal-Steger und Frauenbund-Präsidentin Simone Curau-Aepli. (rr)


Bundesrätin Simonetta Sommaruga | © Raphael Rauch
1. August 2021 | 12:25
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!