Ex-Skirennfahrer Pirmin Zurbriggen spricht über Gott im Sportlerleben

Baldegg LU, 11.9.14 (Kipa) Am Glaubens- und Begegnungstag zum Thema «Gott ist anders» am 20. September in der Klosterherberge Baldegg spricht auch der frühere Skirennfahrer und Olympiasieger Pirmin Zubriggen (51). Er berichtet davon, dass Gott auch im Sportlerleben anders sei. Der ehemalige Luzerner Regierungsrat Anton Schwingruber fragt, wo Gott in der Politik sei und was Religionsfreiheit bedeutet.

Durchgeführt wird der Glaubens- und Begegnungstag vom Seelsorgerat des Kantons Luzern. Der Anlass gehört zum Jubiläum 50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil (1962-1965). Die katholische Kirche in der Schweiz begeht das Jubiläum in den Jahren 2012 bis 2015 unter dem Motto «Den Glauben entdecken».

Die Vielfalt der Vorstellungen, Definitionen und Bilder von Gott soll am Glaubens- und Begegnungstag in Workshops zum Ausdruck kommen: Kunst, Wahrnehmen, Musik, Literatur, Gebetstanz, Körpersprache, Sport und Politik. Tagungsgast ist auch Bischof Felix Gmür; er feiert zm Abschluss mit den Teilnehmenden Eucharistie.

Samstag, 20. September 2014, ab 11 bis zirka 18.30 Uhr, Klosterherberge Baldegg; www.seelsorgerat-luzern.ch (kipa/com/job)

11. September 2014 | 15:38
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!