Gläubige empfängt die Kommunion
Vatikan

Eucharistischer Kongress soll der Kirche Erneuerung bringen

Impulse zur Erneuerung der Kirche: Die erhofft sich Papst Franziskus vom Eucharistischen Kongress 2020 in Ungarn. «Beten wir dafür, dass der Eucharistische Kongress in Budapest Prozesse der Erneuerung in den christlichen Gemeinden fördern kann», sagte das Kirchenoberhaupt am Sonntag nach seinem Angelus-Gebet auf dem Petersplatz.

«Die Eucharistischen Kongresse erinnern uns seit mehr als einem Jahrhundert daran, dass die Eucharistie das Zentrum des Lebens der Kirche ist», betonte der Papst. Der 52. Internationale Eucharistische Kongress wird vom 13. bis 20. September 2020 in der ungarischen Hauptstadt Budapest begangen. Er steht unter dem Motto «Die Eucharistie: Quelle unseres Lebens und unserer christlichen Sendung».

Der Titel lehnt sich an Psalm 87, Vers 7 an: «Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens». (cic)

Gläubige empfängt die Kommunion | © Keystone
15. Dezember 2019 | 16:19
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!