Anita Winter präsidiert eine Stiftung für Holocaust-Überlebende
Zitat

Anita Winter: «Unsere Herzen sind erschüttert»

Nach dem Angriff der Hamas auf Israel zeigt sich die Gamaraal Foundation, die Holocaust-Überlebende unterstützt, betroffen. «Unsere Gebete sind bei allen betroffenen Familien», sagt Anita Winter.

«Unsere Herzen sind erschüttert über den entsetzlichen und beispiellosen Angriff der Hamas auf israelische Bürgerinnen und Bürger, barbarische Tötung und Entführung Hunderte von unschuldigen israelischen Männern, Frauen, Kindern und älteren Menschen. Unsere Gebete sind bei allen betroffenen Familien, einschliesslich der vielen Überlebenden des Holocaust, die am Aufbau des Staates Israel beteiligt waren, in dem sie endlich in Freiheit und Sicherheit leben konnten die sie nach Jahrhunderten der Verfolgung verdient haben.»

Das schrieb Anita Winter auf Anfrage. Sie ist Präsidentin von der Gamaraal Foundation. Die Stiftung unterstützt Holocaust-Überlebende und ist im Bereich der Holocausteducation engagiert. (jas)


Anita Winter präsidiert eine Stiftung für Holocaust-Überlebende
10. Oktober 2023 | 13:20
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!