Zita Estermann, Generaloberin Kloster Baldegg | © zVg
Schweiz
Zita Estermann, Generaloberin Kloster Baldegg | © zVg

Advents-Serie: «Eine Kerze brennt bei jeder Mahlzeit»

Hochdorf LU, 12.12.18 (kath.ch) Wie bereiten Sie sich im Advent auf Weihnachten vor? Das war die Frage an einige bekannte Christinnen und Christen in der Schweiz. Die Oberin der Baldegger Schwestern im gleichnamigen Kloster, Zita Estermann, erlebt vielfältige Anregungen, wie sie schreibt.

Die Liturgie der Adventszeit, das tägliche Stundengebet und die Eucharistiefeier bieten mir viel Anregung, mich auf Weihnachten vorzubereiten. Was will ich da noch mehr? Eine Kerze brennt bei jeder Mahlzeit und weist mich hin auf das Licht des kommenden Weihnachtsfestes. Mit einem persönlichen, weihnächtlichen Brief mache ich gerne eine Freude.

News ›
Medienspiegel ›
Katholisches Medienzentrum