Eigenwerbung «20 Minuten»
Schweiz

20 Minuten katholisch

6.3.15 (kath.ch) Achtung, Achtung! «20 Minuten», das beliebte Pendlerblatt, wirbt mit Papst Franziskus. «Von Predigen und Zwitschern» lautet der Titel einer Eigenwerbung, welche die Gratiszeitung schon verschiedentlich verwendet hat. Das Bildchen dazu zeigt den Pontifex mit ausgestrecktem Arm, eine Taube auf der Hand. Die wurde aber kurzerhand durch das Symbol des Zwitscher-Anbieters Twitter ersetzt.

Papst. Predigen. Zwitschern. 20 Minuten. Hm.

Papst – predigen. Klar doch, immer wieder und vielerorts gerne gehört. Papst – zwitschern. Im 21. Jahrhundert auch nicht aussergewöhnlich, wie @Pontifex_de beweist. 20 Minuten – predigen. Na ja, einfach nicht im Gottesdienst, denn da werden elf bis zwölf Minuten als noch angemessen akzeptiert. 20 Minuten – zwitschern, das passt bei der Kürze der Zeitungsmeldungen bestimmt. Ist aber glücklicherweise im übertragenen Sinn gemeint. Denn sonst fühlte man sich in S-Bahnen und Pendlerzügen flugs wie in einer Voliere.

Kurz und gut: Es gibt Verbindungen zwischen Papst und «20 Minuten», auch wenn er wohl nicht als erster Werbeträger der Pendlerzeitung gilt. Jedenfalls freuen wir uns auf regelmässige Predigten in «20 Minuten». – Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Man soll den Tag schliesslich nicht vor dem Blick am Abend loben. (ms)

Eigenwerbung «20 Minuten» | © 2015 kath.ch
6. März 2015 | 12:42
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!