Impulsschule Wurmsbach Adventsgottesdienst

Ökumenischer Jugendgottesdienst im Advent

Medienmitteilung

Kloster und Impulsschule Wurmsbach bei Rapperswil-Jona: Gemeinsam feierten die Schülerinnen der Impulsschule, deren Eltern und viele weitere Gästen am 18. Dezember 2016 einen eindrücklichen Jugendgottesdienst.

Die Drittklässlerinnen spielten eine Szene aus dem Buch «Der kleine Prinz» von Antoine de Saint-Exupéry: die Begegnung des Prinzen mit den Geschäftsmännern und -frauen, die behaupten, die Sterne zu besitzen. Die Szene wurde danach ins Heute gestellt: «Kleiner Prinz, jetzt reden wir von einem Stern, der in keine Schublade passt. …»
Es ging um den Stern, der bald zu uns kommen wird, der helle, gute Tage verheisst, der Hoffnung und Geborgenheit schenken will. – Durch Texte, Gesänge, Bibelstellen, Musik, Stille und Gebet konnten sich die Mitfeiernden innerlich neu ausrichten, stärken, wesentliche Fragen stellen, Da-Sein.
Nach dem Gottesdienst fand im Gemeinschaftsraum der Impulsschule ein festlicher Apero statt. Der helle Stern und die grosse Krippe, die von den Schülerinnen gestaltet wurden, stimmten alle Besucherinnen und Besucher auf Weihnachten ein.

Hier der Direktlink zur Fotogalerie: http://www.impulsschule.ch/galerie/fotogalerie/adventsgottesdienst-und-apero-2016/

Impulsschule Wurmsbach Adventsgottesdienst | © zVg
Kloster Mariazell Wurmsbach
19. Dezember 2016 | 12:09