Encarnaciòn Berger-Lobato
Zitat

Berger-Lobato: «Ich erkannte Pater Hagenkord sofort an seiner Stimme»

«Pater Hagenkord war für mich zunächst eine Stimme auf Vatican News, deren Analysen und Kommentare ich immer sehr gerne folgte. Als ich ihm Jahre später in Vilnius an einem Treffen der deutschsprachigen Medienbischöfe der CCEE persönlich begegnen durfte, erkannte ich ihn sofort an seiner Stimme. Er wusste unglaublich viel, war sehr engagiert und hatte für alle ein freundliches Wort. Ohne aufdringlich zu sein, strahlte er eine konkrete Gestaltungskraft aus.»

Encarnación Berger-Lobato ist die Sprecherin der Schweizer Bischofskonferenz (SBK). Der Jesuit Bernd Hagenkord war früher Leiter der deutschsprachigen Redaktion von «Radio Vatikan» in Rom. Er starb im Alter von 52 Jahren. (rr)


Encarnaciòn Berger-Lobato | © Regula Pfeifer
26. Juli 2021 | 14:45
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!