Hugo Stamm
Schweiz

Zitat: «Lobhudeleien zu deiner Person»

Zürich, 12.8.17 (kath.ch) «Du magst ein etwas verschrobener Kauz gewesen sein, lieber Niklaus, doch dieses posthume Schicksal mit Blocher und Huonder als Festredner hast du nicht verdient! Es nähme mich wunder, was du von den Lobhudeleien zu deiner Person hältst. Blocher und Huonder würden deine Antwort wohl nicht gern hören.»

Das schreibt der Sektenspezialist und Journalist Hugo Stamm im aktuellen Sektenblog auf «Watson». Er fragt sich darin auch, «was den superreichen, egozentrischen Blocher legitimiert, ausgerechnet einen bescheiden Asketen zu würdigen». Auch die Liebe für prunkvolle Auftritte des Churer Bischofs kommentiert Stamm kritisch. Hintergrund ist ein Bruder-Klaus Anlass am 19. August mit den beiden Exponenten von Politik und Kirche, den ein SVP-naher Verein in Flüeli-Ranft organisiert. (rp)

Hugo Stamm | © zVg
12. August 2017 | 11:34
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!