Niklaus von Flüe unterwegs - Mobiler Pavillon
Schweiz

Im Jubiläumsjahr kommt Bruder Klaus auch vorbei

Sarnen OW, 28.7.17 (kath.ch) Viele Menschen besuchen im Jubiläumsjahr «600 Jahre Bruder Klaus» den Ranft.  Die Verantwortlichen, die hinter den vielfältigen Anlässen von «Mehr Ranft» stehen, gehen aber auch den umgekehrten Weg. Ein mobiler Ausstellungsraum bringt die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Bruder Klaus in die ganze Schweiz.

Im dritten gemeinsamen Videobeitrag von «Mehr Ranft» und kath.ch erzählt Ausstellungsmacher Otto Steiner, wie er an diese Aufgabe herangegangen ist. Die Besucherinnen und Besucher sollen im mobilen Pavillon Gelegenheit zu einer ganz persönlichen Auseinandersetzung mit dem Nationalheiligen haben. – Mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten.

Die aktuellen Standorte von «Niklaus von Flüe – Unterwegs» sind in der Agenda auf der Website von «Mehr Ranft» zu finden. Einen Flyer und alle Daten gibt es auf der Unterseite zum Projekt. (ms)

 

Niklaus von Flüe unterwegs – Mobiler Pavillon | © Hans Merrouche
28. Juli 2017 | 10:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!