Adventsbus sucht Adventsgeschichten

Medienmitteilung

Der Adventsbus ist auch 2016 unterwegs – und sucht Adventsgeschichten Wer schreibt eine Adventsgeschichte? Der Adventsbus befördert die besten Texte zum Publikum: Im Oldtimerbus, der diesen Dezember zum dritten Mal durchs weihnachtlich beleuchtete Winterthur fährt, sind die prämierten Geschichten zu hören. Der Schreibwettbewerb ist ab jetzt eröffnet.

Bus kommt von «omnibus» und bedeutet: für alle. Der Adventsbus bringt allen die Geschichten vom Advent, von dem, «was kommt»: Weihnachten. Ab jetzt können Autor – innen und Autoren ihre selbstgeschriebene, unveröffentlichte Geschichte rund um Advent und Weihnachten beim Schreibwettbewerb des Adventsbusses einreichen. Eine Jury liest in den beiden Kategorien «für Kinder bis 12 Jahren» und «Jugendliche/Erwachsene ab 13 Jahren» die schönsten, berührendsten, originellsten Geschichten (9’000 bis 12’000 Zeichen inkl. Leerzeichen) aus. Die Autorinnen und Autoren der jurierten Weihnachtsge-schichten dürfen ihre Texte auf einer Adventsbusfahrt vortragen. Der Adventsbus ist im Dezember an sechs Tagen in Winterthur unterwegs.

Die Mitfahrt ist kostenlos; gratis Platzkarten sind ab 26. November im ZVV-Contact-schalter von Stadtbus im «Pilzdach» erhältlich. Der Adventsbus wird von der Reformierten und der Katholischen Kirche in Winterthur getragen; ein Verein und viele Freiwillige machen das Projekt möglich.

Mehr Infos zum Schreibwettbewerb: www.adventsbus.ch

Einsendeschluss: 30. Oktober 2016; an:schreibwettbewerb@adventsbus.ch.

 

 

Römisch-katholische Kirchgemeinde Winterthur
27. September 2016 | 14:45