Programm 5/26 der Carnegie Hall NY
Schweiz

Katholischer Kirchenchor sucht Sänger für Auftritt in New York

Aarau, 26.5.16 (kath.ch) Der Projektchor der katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau wurde nach New York eingeladen, um im Frühling 2017 in der Carnegie Hall zu singen. Gesucht werden nun chorerfahrene Sängerinnen und Sänger, die an diesem Projekt teilnehmen möchten.

Der Kontakt zur Carnegie Hall kam durch den Musiker und Dirigenten Dieter Wagner zustande. Er wirkt als Kantor in der Stadtkirche Aarau. Im vergangenen Jahr organisierte er die Mendelssohntage Aarau. Nun hat er den Projektchor der Pfarrei Aarau eingeladen, zusammen mit anderen Chören aus der Schweiz in New York aufzutreten, erklärt die Kirchenmusikleiterin der Pfarrei Aarau, Katja Deutschmann, in einer Medienmitteilung.

Bach und Mendelssohn

Das Konzert in der Carnegie Hall findet am 26. Mai 2017 statt. Auf dem Programm stehen Stücke von Bach und Mendelssohn. Geleitet wird das Chorprojekt von Dieter Wagner. Weitere eingeladene Chöre sind der Gemischtenchor Schönenwerd SO und der Jugendchor Calypso aus dem Solothurner Niederamt.

Für den schweizerischen Gastauftritt im «Big Apple» sucht der Projektchor der Pfarrei Aarau Sängerinnen und Sänger, die bereits über Erfahrung im Chorsingen verfügen. Katja Deutschmann bezeichnet das Programm als anspruchsvoll. Aus diesem Grund sollten Interessierte bereits eine gewisse Erfahrung im Chorsingen mitbringen. Die Gruppe reist auf eigene Kosten voraussichtlich am 20. Mai nach New York und fliegt am 27. Mai zurück in die Schweiz.

Anmeldeschluss für das Chorprojekt in der Carnegie Hall ist der kommende 5. Juni. Wer an der Reise teilnehmen, aber nicht im Chor mitsingen will, kann sich als «VIP Patron» anmelden. Information zum Chorprojekt gibt es bei katja.deutschmann@pfarrei-aarau.ch. Die Anmeldung erfolgt über die gleiche Mail-Adresse. (gs)

Programm 5/26 der Carnegie Hall NY | © carnegiehall.org
25. Mai 2016 | 11:03
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!