Zendo im Zen Zentrum Luzern
Schweiz

Zitat: «Auch für IS-Täter beten»

Luzern, 8.10.15 (kath.ch) «In einem meiner letzten Seminare sagte eine Frau, sie sei täglich in der Meditation in Verbindung mit den IS-Kämpfern, die so brutal mit den Menschen umgehen. Sie sage ihnen stets wortlos: ‘Ihr habt das Licht in euch’, denn sie ist der Meinung, wenn Menschen das Licht in sich erfahren, könnten sie solche Taten gar nicht mehr begehen. So fängt man an – falls man betet – nicht mehr nur für die Opfer zu beten, sondern auch für die Täter.»

Die Zen-Meisterin Anna Gamma spricht im Interview mit der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift «Wendekreis» (10/Oktober 2015) darüber, dass regelmässige Meditation dazu führen kann, dass man sich Geschehnissen gegenüber nicht mehr nur ohnmächtig fühlt. (sys)

Zendo im Zen Zentrum Luzern | © zVg Zen Zentrum Luzern
8. Oktober 2015 | 08:00
Lesezeit: ca. 0 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!