Erst seit April 2023 steht der Missbrauch abhängiger Erwachsener unter Strafe.
Vatikan

Papst Franziskus ist im Krankenhaus – Atemwegsinfektion

Papst Franziskus soll sich am Mittwoch für eine geplante Kontrolle ins Gemelli-Krankenhaus begeben haben. Der italienische «Corriere Della Sera» spricht von akuten Herz- und Atemproblemen. Mittlerweile hat der Sprecher des Heiligen Stuhls mitgeteilt: Der Papst leidet an einer Atemwegsinfektion.

Laut Vatican News hat sich Papst Franziskus an diesem Mittwochnachmittag ins Gemelli-Krankenhaus begeben. Grund seien einige «vorher geplante Kontrolluntersuchungen». Das hat der Pressesprecher des Heiligen Stuhls, Matteo Bruni, am Nachmittag mitgeteilt. 

Gemelli-Klinik
Gemelli-Klinik

Der «Corriere della Sera» hingegen glaubte nicht an geplante Kontrolluntersuchungen so kurz vor dem Palmsonntag und den Feierlichkeiten der Karwoche. Laut der Zeitung habe der Papst nach der Generalaudienz Schmerzen in der Brust verspürt und unter Atemproblemen gelitten. Sein persönlicher Krankenpfleger, Massimiliano Strappetti, riet ihm daraufhin sich in die kardiologische Abteilung zu begeben.

Am Abend nun bestätigte der Sprecher des Heiligen Stuhls: der 86-Jährige leide an einem Atemwegsinfekt. Der Papst wird die nächsten Tage im Krankenhaus bleiben. (vat.news/corriere della sera/am)


Erst seit April 2023 steht der Missbrauch abhängiger Erwachsener unter Strafe. | © KNA
29. März 2023 | 20:40
Lesezeit: ca. 1 Min.
Teilen Sie diesen Artikel!